Rückblick: Priester – Ein Weg für mich?

Beim Wochenende "Priester - Ein Weg für mich?" hatten junge Männer die Gelegenheit, sich intensiv mit ihrer Berufung und dem Weg der Priesterausbildung auseinanderzusetzen.

Gemeinsam konnten die Interessenten das Collegium Albertinum in Bonn kennenlernen und erste Gespräche mit den Verantwortlichen der Priesterausbildung und Seminaristen führen. 

Neben Informationen und Austausch über den Ausbildungsverlauf und das Priesterbild der Gegenwart und Zukunft, stand das gemeinsame Gebet im Vordergrund. 

 

Du hast Interesse, selbst an einem Wochenende wie diesem teilzunehmen?

 

Das Informations- und Besinnungswochenende findet voraussichtlich Anfang 2023 wieder statt. Meld' Dich gerne unter berufen[at]­erzbistum-koeln.de. Wir lassen Dir dann automatisch eine Einladung zukommen.

Du möchtest mit Deinen Fragen nicht so lange warten?

 

Per Mail oder Telefon stehen wir Dir jederzeit unverbindlich zur Verfügung. Alle Gespräche und Anfragen werden vertraulich behandelt. Hier geht es zum Kontaktformular.

Ort

Collegium Albertinum
Theologenkonvikt im Erzbistum Köln
Adenauerallee 19
53111 Bonn

Teilnehmer: Eingeladen sind alle jungen Männer ab 16 Jahren

Zurück zu Aktuelles